Wie und wo wir uns begegnen:

Yoga geht immer. Yoga geht überall. Wenn du es zulässt.
Darüber hinaus ist es großartig, eine Oase zu finden, in der Körper und Geist wissen:
"JETZT ist Yoga". Diese Oase haben wir entstehen lassen: Wir haben uns von Raum getrennt, der nicht mehr notwendig ist. Daraus ist ein wunderbarer Ort gewachsen, Yoga zu praktizieren.

Hier üben wir in einem geschützten Raum. Mit Herzenswärme und Humor. 

Probiere es gern aus.

Stimmen:

Hormonyoga:   
"Ich bin glücklich, dass ich am Workshop teilgenommen habe. Ich habe für mein Wohlbefinden ganz viel getan und gute Anregungen erhalten. Ich durfte eine kleine feine Gruppe erleben, mit liebevollen interessanten Menschen praktizieren und ins Gespräch kommen. Ich habe das Wochenende und die Folgestunden sehr genossen. Ich danke dir, Annette, für deine feine Art und Innovation, Hormonyoga auch anzubieten." 

"Ganz lieben Dank für die schönen Stunden und die Bereicherung. Ich bin immer noch ganz berührt..." 

"Es sind so viele Kleinigkeiten, die  mir hier weiterhelfen. Die ich vorher so nie erfahren habe."

whatsapp am Tag nach dem Workshop: "Wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich mich heute Morgen  
so super gefühlt habe wie schon lange nicht mehr! Vielen Dank für das tolle Yoga-Wochenende!"

"Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Das Einstiegsritual mit dem weitergegebenen Herz und die Herzlichkeit in der kleinen Gruppe schaffen sofort Wohlfühlklima. Toll, was du in uns und mit uns bewegen kannst, liebe Annette!" Namasté Dorit

"Der Hormon-Yoga-Kurs bei Annette hat all meine Hoffnungen erfüllt. Nämlich die Veränderungen, die mit 50 Plus in unser Leben treten als Möglichkeit und Chance anzunehmen und damit auch mein inneres Potential, damit umzugehen, zu entdecken. Das weitere große Plus ist, dass man auch belohnt wird, wenn man sich täglich die Yoga-Zeit für sich nimmt.
Und nach kurzer Zeit gehört es dazu - und ich vermisse es, wenn ich mal nicht auf die Matte komme.
Für mich war der Kurs bei Annette ein Geschenk des Himmels und ich bin ihr sehr dankbar dafür."
Brigitte (4 Monate nach Besuch des Hormonyoga-Workshops)

"Aus all deinen Yogaangeboten":
"Liebe Annette, sehr gern darfst du meine von Herzen kommenden Worte weitergeben. Ich habe sie dir schließlich geschenkt, damit etwas von der Freude und Wärme, die du aussendest, wieder zu dir zurückkommt.  Ich habe in den letzten Monaten und Jahren so viel bei dir gelernt, beim Tuchyoga, Hormonyoga, Hatha online und ganz viel in der Yoga-Woche an der Nordsee, für meinen Körper UND meine Seele... Ich bin viel selbstsicherer geworden, kann mich selbst besser annehmen, mehr Freude aus mir herausstrahlen lassen und auch den Menschen in meinem Umfeld gütiger begegnen. Danke für das alles!!!
Herzlichst von Dorit"

Hatha-Yoga:
"... mein Rücken braucht deine liebevolle Folter!"

Retreat Schloss Bettenburg, Januar 2023:
"Hallo Annette, du Liebe, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken für das rundum wundervolle Yoga-Retreat HEIMAT - EINE REISE ZU DIR SELBST. Wie abenteuerlich und wunderbar (im wahrsten Wortsinn) meine Reise doch war! Ich kam als völlig erschöpftes Wesen mit schier unbewältigbaren Problemen am Rande eines Burnout stehend an und konnte "mein Päckchen" kaum noch tragen. Während der Zeit auf Schloss Bettenburg bin ich durch deine kurzweiligen und zielführenden Seminare, deren Struktur mich durch die Kombination aus Vortrag, Gruppen- und Einzelgesprächen, verschiedenste Arten der Meditation uvm. sehr angesprochen hat, und darüber hinaus durch die gemeinsamen Yoga-Einheiten am Morgen, Aerial-Yoga am Nachmittag und gemeinsame oder alleinige Spaziergänge an der frischen Luft durch die Natur, die gute vegetarische Verköstigung des Hotels und vor allem auch durch das unglaublich positive und angenehme Spirit der jeden Einzelnen tragenden Gruppe wieder zum Leben erwacht.
Ich bin voller Leichtigkeit, Zuversicht und Freude auf alles, was vor mir liegt, glücklich und mutig zurück in den Alltag gegangen. War das eine tolle (Grenz)-Erfahrung! Sie wird mein Leben nachhaltig positiv begleiten.
Die wegweisenden Anregungen kann ich sofort anwenden. Die vielseitigen Buchtipps habe ich für mich schon sondiert - Veit Lindaus Bücher sprechen mich wahnsinnig gut an :-)
Ganz herzlichen Dank, liebe Annette, für all das sowie ganz besonders auch noch für deine liebevolle, authentische und fachkompetente Leitung/Begleitung.
Liebe Grüße Anke"

Medien:

Bericht der Thüringer Allgemeinen vom 1.10.2019 zum Hormonyoga:

LESEN

Gelesenes:

Es ist eine ziemliche Offenbarung, wenn man erkennt, dass der Ort, an den man sich geflüchtet hat, ebenjener Ort ist, dem man zuvor entflohen ist. Und nicht der Ort das Gefängnis war, sondern die Perspektive.

aus DIE MITTERNACHTSBIBLIOTHEK

Literatur, die mich berührte:

Matt Haig "Die Mitternachtsbibliothek"
Cecelia Ahern "Alle Farben meines Lebens"
Angelika Selina Braun "Taguari"

Filmempfehlung:

Michel Seydoux "Die Eiche - mein Zuhause"
Florian Henckel von Donnersmarck "Werk ohne Autor"