TANZE DICH FREI!

KONTAKT- und IMPROVISATIONS-
Workshop

8. OKTOBER 2022 (SAMSTAG)
14-20 UHR 
inklusive gemeinsamem Buffet

mit OLIVER


Dieser Kontakt- und Improvisations-Workshop ist für alle – unabhängig von Alter oder körperlichen Einschränkungen. Du brauchst keine Vorkenntnisse.
Bringe einfach dich so mit, wie du bist.

Es geht um die Tanzform der Kontakt-Improvisation. Eine freie Spielart des Tanzes.
Ohne jegliche Choreografie.
 Von mir angeleitet und/oder inspiriert wirst du deiner eigenen Körper-Dynamik folgen.
Dein Spiel.
Du wirst deine Grenzen wahrnehmen. Vertrauen aufbauen.
Dich auf Andere im Raum einlassen.
Euer Zusammen-Spiel.

Wofür?
Wie oft gestalten wir unser Leben danach, wie wir nach Außen hin wirken?
Wie oft lassen wir keine Nähe zu, um Verletzungen zu vermeiden? Obwohl wir uns alle doch so sehr nach Nähe sehnen.
Wie oft denken wir in Kategorien und Schubladen?
Wie oft sind wir unangenehm vom Leben überrascht, weil Dinge passieren, die wir so nicht erwartet haben?
Im Workshop werden sich Konzepte wie RICHTIG oder FALSCH auflösen.
Übrig bleibt nur: ALLES IST OKAY.

Du lernst behutsam Grenzen zu entdecken und zu respektieren.
Du wirst im geschützten Raum wohltuende Nähe üben.
Du erlebst freudiges Überrascht-Sein angesichts spontaner Dynamiken, die entstehen werden und die keiner vorhersehen kann.

Lass mich dir den Rahmen gestalten, in dem all das ans Licht darf, was du ja bereits mitbringst.


Bist du neugierig?


Ich freu mich auf dich!
Oliver

Energieausgleich: 77€ bzw. gib, was du kannst

Du brauchst bequeme Kleidung, möglichst ohne Knöpfe oder Gürtel. Bringe eine Kleinigkeit für ein gemeinsames Buffet mit, welches wir in der Pause teilen.

***********
Zu mir: Ich heiße Oliver Heinrich, wohne in Nürnberg mit zwei Töchtern im Alter von 11 und 8 Jahren. Ursprünglich komme ich aus dem hohen Norden und bin über viele Stationen in Freiburg, Florenz, Rom, Washington, Straßburg, Berlin nach Franken gekommen.
Tanzen begleitet mein Leben schon von Kindesbeinen an. Nach vielen Jahren leidenschaftlichem Standard- und Lateintanz bin ich vor 16 Jahren in Berührung mit der Kontaktimprovisation gekommen. Es hat mich nicht mehr losgelassen, zu forschen, was alles im Tanz und Kontakt möglich ist.
Gerne möchte ich anderen Menschen meine Erfahrungen weitergeben und einen Raum schaffen, eigene Erfahrungen damit machen zu dürfen. Tanzen ist für mich Ressource und Heilung zugleich. Es ist für mich die schönste Form, mit sich selbst in Kontakt zu kommen. In meinem bürgerlichen Leben arbeite ich für eine große Bundesverwaltung als Jurist und Referent. Mein Ziel ist es, Gegensätze zu überwinden und andere Menschen zu begleiten, Zugang zu ihrem vollen Potenzial zu bekommen. Für eine freie, friedliche und liebevolle Welt.


Für Fragen im Vorfeld wende dich gern an mich: 0173 -2 17 16 18 oder oliver.heinrich@gmail.com


Anmeldung erforderlich, da begrenzte Plätze:
 info@yoga-gebesee.de
 0176 5044 0368